Menü Menü

Kontakt

Zentrale DAL
  • DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & Co. KG
    Emy-Roeder-Straße 2
    55129 Mainz
Zentrale DAL Bautec (Baumanagement)
  • DAL Bautec Baumanagement und Beratung GmbH
    Emy-Roeder-Straße 2
    55129 Mainz
Kontaktadresse für Bewerbungen
  • DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & Co. KG
    Emy-Roeder-Straße 2
    55129 Mainz

Wir sind für Sie da!


SPNV-min.jpg

Bahn frei für das Elektronetz Ost

Zukunftsfähige Leasinglösung für die Anschaffung von Triebfahrzeugen

Die DB Regio AG ist für den Personennahverkehr der Deutsche Bahn AG in Deutschland zuständig und Marktführer in diesem Segment. Bei der Ausschreibung für das Elektronetz Ost in Schleswig-Holstein erhielt sie im März 2019 den Zuschlag und bleibt damit unter anderem Betreiber der Strecke Lübeck – Hamburg, einer der wichtigsten im Land.

Zukunftsfähige Leasinglösung für Investition

Rund 24.000 Fahrgäste sind auf den Bahnlinien im Elektronetz Ost pro Tag unterwegs. Dafür investiert die DB Regio knapp 218 Mio. Euro in 18 neue elektrische Doppelstock-Triebfahrzeuge.

Für diese Investition hat die DAL für DB Regio eine zukunftsfähige Leasinglösung für den langfristigen Einsatz der Triebfahrzeuge entwickelt. Finanzierungspartner ist die Landesbank Baden-Württemberg. Eingebunden in die Finanzierung wurde eine Wiedereinsatzgarantie in Verbindung mit einer Kapitaldienstgarantie des Landes Schleswig-Holstein. Dies gewährleistet, dass die Züge 30 Jahre lang dort vor Ort eingesetzt werden.