Der stationäre Autohandel steht durch das nachhaltig veränderte Verbraucherverhalten vor tiefgreifenden Veränderungen. Nach einer Studie der Beratungsgesellschaft MHP bedarf es einer ganzheitlichen Digitalisierungsstrategie der Händlerbetriebe, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Was bedeutet dies für Ihr Geschäftsmodell und wie gelingt es Ihnen, Ihren Kunden das passende Mobilitätskonzept bereitzustellen? Wie gelingt Ihnen die notwendige engere Verzahnung mit den Herstellern, ohne sich abhängig zu machen?
Gemeinsam zeigen Ihnen DAL und MHP viele Facetten der beschriebenen Transformation, Umsetzung der Mobilitätskonzepte und Finanzierung des notwendigen Umbaus Ihres Autohauses. Von der Positionierung des Kunden im digitalen Mittelpunkt, der virtuellen Fahrzeugpräsentation, der Kundenpotenzial-Ausschöpfung, Online Sales und Value Added Services sowie E-Mobilität als Treiber neuer Geschäftsmodelle, legen Ihnen unsere Experten die Möglichkeiten anhand der 'Destination Porsche' dar. Ob Komplettpaket, Entlastung von Bauherrenaufgaben oder die Tatsache, dass bei Nutzung von Immobilien-Leasing statt Miete die Immobilie am Ende Ihnen gehört - es gibt viele gute Gründe zur Nutzung unserer Angebote.