Menü Menü

Kontakt

E-Mail

Sie erreichen unsere Zentrale unter +49 6131 804-0 oder füllen Sie das folgende Formular aus:

Captcha aktualisieren captcha
Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich einverstanden, dass die von Ihnen angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Ihre Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage genutzt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Rückruf

Sie erreichen unsere Zentrale unter +49 6131 804-0 oder füllen Sie das folgende Formular aus:

Captcha aktualisieren captcha
Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich einverstanden, dass die von Ihnen angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Ihre Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage genutzt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Übersicht

Zentrale DAL
  • DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & Co. KG
    Emy-Roeder-Straße 2
    55129 Mainz
  • 06131 804-0
Zentrale DAL Bautec (Baumanagement)
  • DAL Bautec Baumanagement und Beratung GmbH
    Emy-Roeder-Straße 2
    55129 Mainz
  • 06131 804-2501
Kontaktadresse für Bewerbungen
  • DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & Co. KG
    Emy-Roeder-Straße 2
    55129 Mainz
  • 06131 804-1114
Wir sind für Sie da!

my.DAL und Serviceshop_2_Header_1750x625.jpg

Leasing 2.0: my.DAL unterstützt IT-Lebenszyklus

my.DAL und Serviceshop der Finanz Informatik GmbH & Co. KG (FI)

Wie lässt sich Hardware schnell und einfach beschaffen? Wie viele IT-Assets befinden sich aktuell im Unternehmen? Welche Kosten verbergen sich dahinter? Wann müssen Geräte ausgetauscht werden? Eine moderne IT-Abteilung betrachtet den Lebenszyklus eines Assets ganzheitlich. Wissen über die Bestandsinfrastruktur, entsprechende Verträge, Kosten, Laufzeiten sowie professionelle Beschaffungsprozesse sind unerlässlich für den Erfolg.

„my.DAL bietet für uns einen digitalen End-to-End-Workflow ohne Medienbrüche.“

Hans-Jürgen Seidel, Finanz Informatik GmbH & Co. KG (FI)

my.DAL und Serviceshop_Teaser_600x320.jpg

Mit my.DAL haben wir eine Online-Plattform entwickelt, die alle Prozessschritte miteinander verbindet und ein IT-Objekt über den gesamten Lebenszyklus begleitet. Der Einkauf kann das gewünschte IT-Objekt einfach und übersichtlich auswählen und beim Lieferanten seiner Wahl bestellen. Alle Informationen werden digital verarbeitet und dem Rahmenvertrag des Kunden zugeordnet. Mit der Reportingfunktion in Echtzeit bekommt der Kunde einen aktuellen Stand über die Rahmenausschöpfung, seinen Assetbestand sowie schnell und einfach einen Überblick über alle einzelnen Leasingscheine. Das Portal bietet zudem auch End-of-Lease-Funktionalitäten.

Die Finanz Informatik GmbH & Co. KG (FI) war begeistert von der Plattform und bat darum, my.DAL an ihre Bedürfnisse anzupassen. Gemeinsam konnten in kürzester Zeit die teilweise papierbasierten Beschaffungsprozesse in eine ganzheitliche webbasierte Lösung für die Sparkassen überführt werden. Die FI ist der IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe, der für Sparkassen und weitere Verbundunternehmen den kompletten IT-Service bietet. Das reicht von der Anwendungsentwicklung über den Infrastruktur- und Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support.

Der FI-Serviceshop entstand agil in kürzester Zeit auf Basis von my.DAL, aber als eigene individuelle Lösung. Er ist nicht nur einfach und intuitiv zu bedienen, sondern optimiert und beschleunigt auch deutlich die Prozesse bei den Sparkassen und die Abläufe bei der FI. Wurden früher die Hardware-Bestellungen über Dokumente in Papierform ausgelöst und die notwendigen Genehmigungen mit Hilfe von Unterschriftenmappen im Umlaufverfahren eingeholt, so können die Sparkassen-Kunden validierte IT-Hardware und Dienstleistungen jetzt zeitnah und einfach per Knopfdruck ordern. Alles in allem für FI und die Sparkassen eine perfekte Lösung: digital und effizient, mit einem digitalen End-to-End-Workflow ohne Medienbrüche.

  • Hardware-Einkauf einfach online erledigt
  • Single Point of Contact: ein Portal für den gesamten Prozess

Weitere Beispiele aus der Praxis

Cyberangriffe: Unternehmen benötigen besseren Schutz
28.10.2021

Cyberangriffe: Unternehmen benötigen besseren Schutz

Angriffe auf IT-Systeme von Unternehmen nehmen zu. Der Schaden für die deutsche Wirtschaft beläuft sich auf mehrere Hundert Milliarden Euro pro Jahr.

my.DAL und Serviceshop_2_Teaser_600x320.jpg
15.06.2021

Leasing 2.0: my.DAL unterstützt IT-Lebenszyklus

Hardware-Einkauf einfach online erledigt. Single Point of Contact: ein Portal für den gesamten Prozess.

Lorenz Snack-World Holding_Teaser_600x320.jpg
15.06.2021

Software-Leasing für die neue IT-Landschaft

IT-Architektur dank Software-Leasing vorfinanziert und doppelte Kosten für Alt- und Neusystem vermieden.

Mehr anzeigen